1. BV Ausstellung des BV Rhein-Main in Rodgau


Die Show in Rodgau beendet dieses Ausstellungsjahr und dieses Jahr war wirklich ein tolles! Somit reiht sich die wunderschöne Show in Rodgau auch passend ein.

Nach der wirklich nervenaufreibenden Show in Erkelenz ( Spannung wegen Anerkennung) war diese Show hier in Rodgau auf viele Weisen besonders: Es war die Erste an der ich als Vorstandsmitglied mitwirken konnte, es war die Erste an der meine Brindle ihre Prädikate bekommen konnten und es war einfach eine wunderschöne Show mit vielen bekannten, freundlichen Gesichtern und auch mit netten, neuen Leuten.

 

Zu den altbekannten Gesichtern gehörten auf dieser Show auch behaarte Gesichter ;)

Die wunderhübsche Schnute rechts ist bei mir geboren und durfte dann in die Zucht von Tanja umziehen. Auf der Ausstellung in Rodgau durften die beiden Schwestern sich wiedersehen und ich durfte staunen, wie groß und schön meine Auryn (jetzt Fincayra) geworden ist. Da schlägt das Züchterherz höher, wenn man sieht wie schön seine Tiere groß geworden sind und wie gut es ihnen geht.

 


Nun war Rodgau die Erste Show an der meine Hübschen gerichtet werden konnten mit Endprädikat und somit auch mit Chance auf eine Plazierung.

Also durfen die Tiere von Erkelenz alle nochmal mit. Auch um eine Einheitliche Bewertung zu haben, da die Tiere der Anerkennung von anderen Richtern bewertet wurden.

Insgesamt wurden 8 Schwarz-Creme Brindle Tiere ausgestellt von meiner Züchterkollegin (vom Eichenzweig) und mir, das heißt es ist die Erste Ausstellung auf der unsere Tiere gezeigt werden (offiziel als Rasse) und schon machen wir eine ganze Unterklasse voll :)

 

Ich hatte auch noch zwei Liebhaberschnuten dabei: Laika und Chestnut und auch diese Beiden haben mich stolz gemacht und Platz 2 und 3 in der Liebhaberbewertung geholt :D

Die Einzigen die "leer" ausgingen - meine zwei Schoko-Gold-Weißen und meine NA Schnute Fantasia, aber das ist nicht schlimm :) sie haben super Bewertungen und schön bleiben sie so oder so ;)

 

Das war ein super toller Abschluss für das tolle Jahr 2013 :D